Impulsbrief

Interesse an starken Impulsen für Lebenskraft & Leistungsfreude?
Beziehen Sie regelmäßig unseren Impulsbrief.

Hope & Soul Beate Hofmann Olaf Hofmann

Persönliche Entwicklung ist wie eine Tür

Alles ist eine Tür - jede Krise, jeder Entwicklungsschritt, jede neue Beziehung, jede Enttäuschung, jede berufliche Veränderung, jeder Karriereschritt, jede aufrichtige Frage.

Wir wachsen indem wir unsere eigene Wirklichkeit wahrhaftig wahrnehmen. Manchmal fühlt es sich an, als würden wir an einer Schwelle stehen, in der offenen Tür. Wir brauchen viel Mut für den nächsten Schritt und es kommt jetzt darauf an, die richtigen Fragen zu stellen.

Wer bin ich? Wofür bin ich da? Was ist die Frage, die das Leben an mich stellt und wie will ich darauf antworten.

Wir können sicher nicht unser ganzes Leben ändern, aber in jedem Fall können wir unserem Leben eine neue Richtung geben. Das ist es, was wir als Selbstwirksamkeit erleben. Schritt für Schritt durch eine Tür, eine Krise, eine Phase der Entwicklung gehen und Neuland betreten. An diesen Schwellen wird es spannend, lebendig und wertvoll.

Fragen, die uns in der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit weiterbringen sind zum Beispiel:

* Was kann ich richtig gut? Wobei bin ich in meinem Element und woran zeigt sich das?

* Welche Konflikte, Kompromisse, Antreiber bremsen mich aus, rauben mir Kraft und Ressourcen?

* Aus welchen Quellen schöpfe ich Kraft und worauf kann ich trauen?

* Welche Haltung will ich für mich entwickeln, um mit meinen ganz persönlichen Herausforderungen zuversichtlich umzugehen?

* Wie kann ich meinen Fokus schärfen und Entscheidungen treffen, die mich meinem eigenen Lebenssinn nahe bringen?

Natürlich kann man sich diesen Fragen auch solo widmen und sich mit einem guten Buch auf die innere Entwicklungsreise begeben. Das Coaching-Buch "Und jetzt ich - Kraft und Sinn in der Lebensmitte" ist ein perfekter Begleiter dafür. Doch unsere Erfahrung ist, dass so eine Reise noch kraftvoller und wirksamer wird, wenn man sie mit anderen teilt und wenn der Ort dafür inspirierend ist.

Der Schwanberg bei Würzburg ist solch ein Kraftort, an dem Seminare mit Themen wie "Sinnerfüllt arbeiten - Leistungsfreude steigern", "Über die Steine zu den Sternen" oder "Auto zum TÜV - Ich ins Kloster!" stattfinden.

In Anlehnung an den Klosterrhythmus, mit Ritualen der Stille und Meditation gewinnen die Seminareinheiten eine klare Tagesstruktur. Die wohltuende Atmosphäre und der Austausch mit anderen Menschen, die sich beruflich und persönlich weiter entwickeln wollen, sind das Besondere an den Seminaren von TEAM BENEDIKT.

Seit sechs Jahren ist Beate Kursleiterin in TEAM BENEDIKT und bietet wertebewusste Entwicklung für Menschen und Organisationen an. Den Wert dieser Seminare beschrieb ein Teilnehmender kürzlich so:

„Es war für mich eine ganz außergewöhnliche Zeit, in der ich mich zu ersten Mal richtig mit mir, mit meinem Inneren beschäftigt habe. Mein Leben hat an Kraft, Ausrichtung und Tiefgang gewonnen.“

Trau dich, die Tür zu deinem nächsten beruflichen und/ oder privaten Entwicklungsschritt zu öffnen. Hier im aktuellen Flyer sind konkrete Möglichkeiten dafür!

Zurück

Kontakt

Kontakt: +49 7476 9141730

kontakt@hopeandsoul.com »

Presse

Aktuelle Berichte und Beiträge

Hier ansehen »

Impulsbrief

Kostenloser Impulsbrief "stark im Leben"

Kostenlos bestellen »